Abenteuer

Ausruhen kommt später...


Jedes Jahr in den Osterferien machen wir uns auf nach Österreich, um die freie Zeit in den Alpen, im Schnee und beim Skifahren zu genießen.
Hiermit laden wir Jugendliche im Alter von 13 bis inkl. 18  Jahren  zu unser Skifreizeit ein.
Unterkunft im Bergheim Obertauern mit Frühstück-Buffet und 3-Gänge Menü mit Salatbuffet.
7 Tage Skipass für die Sport-Region Obertauern.
Hin- und Rückfahrt mit dem Reisebus.
Betreuung und Skiunterricht durch  erfahrenes und geschultes Begleitpersonal.

 


Sehnsüchtig haben wir auf den Moment gewartet, endlich wieder unsere Skifreizeit St. Nikolaus Dorsten nach Obertauern zu starten.Nach pandemiebedingter Pause, durften wir dieses Jahr bei bestem Neuschnee losfahren und eine Woche lang in Österreich die Sonne genießen. Dieses wunderbare Skiwetter hat für gute Stimmung und eine Menge Fortschritt bei einigen Skifahrneulingen gesorgt.Auch die Profis kamen auf ihre Kosten und haben allen mit guter Stimmung eingeheizt.

 

 

Nach dem Motto "Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen" , haben sich alle gegenseitig geholfen. (In erstellten Kurzvideos wurde eindrücklich dargestellt, wie wir aufeinander geachtet und uns unterstützt haben.) Wenn jemand gefallen ist wurde sofort geholfen, aufgestanden und weitergefahren. (in der Galerie)

 

Teamarbeit wurde bei uns auf und neben der Piste groß geschrieben. So wurde die Gemeinschaft bei vielen gemeinsamen Aktionen und Spielen, -  Bowling, Spieleabende oder dem gemeinsamen Genuss der österreichischen Küche auf der Hütte - gestärkt. Das galt auch für die aufregende Skitaufe. Dieses Jahr wurde unter Lichtern und auch von einigen Schneebällen begleitet ein Berg auf einem Schlitten-Wok heruntergerodelt. Das hat einiges an Überwindung gekostet, welche allerdings mit einen viel Spaß belohnt wurde.

Eine Besonderheit dieses Jahr war, dass Oleksii aus der Ukraine mitgekommen ist.

Dadurch konnten die TeilnehmerInnen nicht nur ihr Englisch auf die Probe stellen, sondern natürlich auch Oleksii neue Leute kennenlernen und seine Deutsch- sowie Skikenntnisse nebenbei erweitern. Am Ostermontag kamen wir glücklich wieder in Dorsten an und blickten zufrieden auf eine sehr gelungene und ereignisreiche Fahrt zurück, aus der viele Eindrücke mitgenommen wurden und neue Freundschaften, auch über Grenzen hinweg, geknüpft werden konnten.

 


Obertauern ist ein Skigebiet der Extraklasse, das ist unbestritten. Immerhin warten mehr als 100 gepflegte Pistenkilometer auf Anfänger, Fortgeschrittene und Draufgänger hier im Pongau mitten im Salzburger Land. Modernste Liftanlagen bringen einen schnell, sicher und bequem sogar auf den höchsten Gipfel. Und all das gibt es zu leistbaren und fairen Preisen, so dass dem besonderen Familienurlaub nichts mehr im Wege steht. So wird der Winterurlaub im Salzburger Land zum reinsten Vergnügen und unvergesslichen Erlebnis.

Mit dem Nachtskilauf, einem eigenen Snowpark für Funsportler und ausreichend Pulverschnee hat Obertauern auch einige besondere Leckerbissen und ausgefallene Skierlebnisse zu bieten. Mehrere Skischulen und Skiverleihe unterstützen wo sie nur können und statten Sie mit dem nötigen und für Sie angepasstem Material aus, damit Sie das Pistenvergnügen so richtig genießen können. Aber auch nach dem Skifahren ist für Spaß in Obertauern gesorgt. Beim Apres Ski kann man mit anderen Urlaubern, aber auch mit Einheimischen feiern und die Nacht durchtanzen.

All das bietet Obertauern – das Skigebiet der Extraklasse im Salzburger Land. Ein Skigebiet für alle. Ein Skigebiet das begeistert. Alt und Jung. Gast und Einheimischen. Genießer und Draufgänger. Obertauern. Wo Skifahren einfach Freude macht.

www.bergheim-obertauern.at